Vier Mal im Jahr erscheint die von AEE INTEC herausgegebene Zeitschrift „nachhaltige technologien“, in der aktuelle Forschungsthemen aus dem Bereich erneuerbarer Energie und Ressourceneffizienz populärwissenschaftlich aufbereitet und vorgestellt werden. Für Interessierte besteht die Möglichkeit die Zeitschrift zu abonnieren (Link zum Abonnement). Zusätzlich erscheint die „nachhaltige technologien“ auch als e-paper.

In der zur Zeitschrift begleitenden Webinarreihe werden ausgewählte Schwerpunkte der jeweils aktuellen Ausgabe präsentiert und in einem weiterführenden Diskurs besprochen. Das Webinarkonzept basiert auf einleitenden Impulsvorträgen von eingeladenen Expert*innen und einer anschließenden Diskussionsrunde, die es allen Teilnehmer*innen ermöglicht interaktiv mit den Vortragenden in Kontakt zu treten und vertiefende Fragen zu stellen.


Wir freuen uns, Sie zum nächsten Webinar am Donnerstag, den 20.06.2024 von 11:00 bis 12:00 Uhr, einladen zu dürfen. In der nächsten Ausgabe werden wir uns mit dem Thema „Energieinnovationen in Quartieren“ beschäftigen.
 

Die Webinare finden in deutscher Sprache statt und die Teilnahme ist kostenlos. 
Link zur Anmeldung

Wir freuen uns, Sie bei der Webinarreihe begrüßen zu dürfen!


Herzliche Grüße

Christoph Brunner, Christian Fink, Ewald Selvička

Geschäftsführung AEE INTEC